Dr. Harald Dinter

HOD Consult GmbH

Profil

Dr. Harald Dinter

 

MEINE EXPERTISE / DIENSTLEISTUNGEN / PRODUKTE

Mit mehr als 30 Jahren branchen- und marktübergreifender Erfahrung ist die HOD Consult GmbH ein kompetenter Sparringspartner für Fragestellungen zu Themen wie Marktpositionierung, Unternehmenssteuerung und -führung, Wertschöpfungsoptimierung sowie Projektmanagement. Dies reicht von der Analyse über die strategische Ausarbeitung und operative Umsetzung bis zur Kontrolle der Ergebnisse.

Das fundierte Know-how unseres Unternehmens basiert einerseits auf zahlreichen Projekten, die wir mit unserer systemischen Arbeitsweise erfolgreich umsetzen konnten, sowie einem versierten Expertennetzwerk.

WO KANN ICH (KONKRET) WEITERHELFEN?

Unser Schwerpunkt ist Business Intelligence: Wir entwickeln auf Basis der Buchungen des Steuerberaters ein Dashboard für unseren Kunden. Darauf präsentieren wir ihm alle Informationen zu seinem Unternehmen wie in einem Cockpit und zeigen auf, wie er aktiv seine Zukunft steuern kann. Außerdem erstellen wir kundenspezifische Due Diligence unter Berücksichtigung der individuellen wirtschaftlichen Gesamtsituation. So betrachten wir neben der rein zahlungstechnischen Analyse u.a. auch die geschäftlichen Beziehungen und Verpflichtungen, die Vertrags- und Finanzsituation sowie das jeweilige Marktumfeld.

MEINE ERFAHRUNG / STORY

Unser Credo lautet „das richtige. machen.“. Das bedeutet für uns, eben nicht nur zu reden, sondern unsere Kunden nahtlos von Anfang bis Ende des Projektes zu begleiten: Wir hören zu, verstehen, erkennen, vergleichen, hinterfragen, zeigen Alternativen auf, entscheiden, setzen um, handeln, monitoren und controllen. Ziel ist es dabei immer, im Schulterschluss mit unseren Kunden ihre unternehmerischen Werte – materieller und immaterieller Art – zu optimieren.

WARUM ENGAGIERE ICH MICH BEI manufaktur 7z?

Als Gründungsmitglied freue ich mich darauf, meine Expertise von Anfang an in die manufaktur7z einbringen zu können. Ich sehe ein gewaltiges Potenzial darin, auf Basis einer innovativen Web-Plattform mit durchdigitalisierten Prozessabläufen und in einem Netzwerk versierter Spezialisten unsere Vertriebs- und Marketingaktivitäten zu optimieren.

Diese Website verwendet Cookies und erfragt Ihre persönlichen Daten, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.